Abteilungsleiter - Sieglarer Turnverein

Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Abteilungsleiter.
__________________________________________________________
Basketball
Abteilungsleitung Basketball
Anastasios Lenz
____________________
Trainer für Basketball
Abteilungsleiter Basketball

Jahrgang 1978, beim Sieglarer TV seit 1992, Abteilungsleiter seit 2002

 
 
Der STV ist eine Herzensangelegenheit. Trotz mehrerer Angebote für höhere Ligen, waren die Freundschaften und der Fortschritt des Basketballs in Sieglar wichtiger als der persönliche Erfolg.
 
 Die ehrenamtliche Arbeit und die Betreuung der Jugendlichen und der Erwachsenen im Trainingsbereich, ist ein Hobby, was ich nicht mehr missen möchte. Als ich 10 Jahre alt war, brachte mich mein Klassenlehrer, R. Förster, dem Basketball näher, seitdem bin ich diesem Sport bis heute sehr eng verbunden. Von diversen Aufstiegen mit allen Teams bis zum Vermarkten der Sieglar "Legends" Basketballer ist alles dabei, was ich mir für die Abteilung gewünscht habe.

 
Beruf: Steuerberater
Fitness & Dance
Abteilungsleitung Fitness & Dance
Heike Erlenkamp
____________________
Trainerin für Aerobic, Step, Fatburner & Workout
Abteilungsleiterin Fitness & Dance

Heike Erlenkamp, geb. 1964, verheiratet, 2 Kinder
 
Seit 25 Jahren Mitglied im Sieglarer TV
 
Ausbildung:
  • 2011     DTB Trainerin Group Fitness
  • 2012      DTB LaGYM Instructorin
  • 2013      DTB Trainerin Core & Stability
  • 2014      DTB Rücken-Trainerin

Mein Lebensmotto: „Man muss das Leben tanzen!“
 
Beruf: Selbstständig, Sprachendozentin
Gesundheitssport
Abteilungsleiterin Gesundheitssport
Uschi Jenniges-Merz
____________________
Trainerin für Gesundheitssport, Prävention, Rückenfitness, Fit & Vital ab 60 J.
Abteilungsleiterin Gesundheitssport

Jahrgang 1960, verheiratet, 2 Kinder
Vereinsmitglied seit 50 Jahren, Kunstturnen / Leistungssport bis zum 15. Lebensjahr

Lizenzen:
C-Lizenz * 25 Jahre Kinderturnen
B-Lizenz
Fachlizenz Reha-Sport
Prävention Haltung und Bewegung
Sport für Ältere und Hochaltrige
Nordic walking

Beruf: Medizinische Fachangestellte
Kampfsport / Kampfkunst
Peter Bahn
Peter Bahn
____________________
Trainer für Selbstverteidigung
Gründer der Black Eagles, Abteilungsleiter Kampfsport & Kampfkunst

Jahrgang 1949, verheiratet, 4 Kinder

1973 bis 1980 ASV Sankt Augustin als Judoka, auch als Trainer des Nachwuchses. Graduierung: 2. Judo-Kyugrad
1978 bis 1981 Training beim DVWS (Ju-Jitsu)
1987 bis 12/2020 Eintritt in die Nahkampfgruppe Black Eagle e.V., Sankt Augustin
Graduierung: 1. Toan (Dan) Prüfung 28.06.1992 bei Großmeister Manfred Eckert, Deutsche Wushu
Federation, Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
2016 bis 12/2020 Leiter des Seniorentrainings Budokan Black Eagle e.V., Sankt Augustin

Beruf Heilpraktiker, Schwerpunkt manuelle Orthopädie
Leichtathletik
Abteilungsleiter Leichtathletik
Max Peltzer
____________________
Trainer für Leichtathletik
Abteilungsleiter Leichtathletik, Stellvertreter Jugendwart

Warum STV: Damals kamen die Trainer des STV zu uns an die Schule und haben den Sportunterricht übernommen. Ich wurde herzlich zum Leichtathletiktraining eingeladen und hatte von Beginn an große Freude. Dank meines damaligen Trainers Volker Herrmann ging ich voll und ganz im Leistungssport auf. Mit seinem Weggang begann meine „Karriere“ als Trainer mit ca. 15 Jahren.

An dieser Tätigkeit habe ich auch heute noch sehr viel Spaß. Zusammen mit Volker sind Marc Bepler und meine tollen Leichtathleten wohl der Grund warum ich heute Abteilungsleiter der Leichtathletik bin.
   
 

Sport: Leichtathletik (STV), Bouldern, Volleyball und Yoga
 
 
Das mache ich neben dem Sport: Lehrer am Gymnasium mit den Fächern Pädagogik und Biologie.
Turnen
1. Vorsitzender des STV
Harry Harter
____________________
Vorsitzender
Geschäftsführender Vorstand, Abteilungsleiter Trends & Sonstiges

geb. 1949, verheiratet, 3 Töchter, 6 Enkel
 
1971/72 Gründer der Judoabteilung und Aufbau der Jugendorganisation des Sieglarer TV bis Ende der 80er-Jahre.
Danach aus beruflichen Gründen sporadisch aktiv, später inaktiv als Mitglied im Verein.
Seit 2014 Wahl zum als 1. Vorsitzender des STV und seitdem im geschäftsführenden Vorstand tätig.
 

Beruf: Industriekaufmann, Betriebswirt, gepr. Finanzanlagenfachmann, Firmeninhaber AGENS e.K. in Kooperation mit FDS / WSK GmbH
Abteilungsleiter Turnen
Bernd Höngesberg
____________________
Trainer für Turnen und Co Trainer bei den Jedermännern
Abteilungsleiter Turnen

geboren 29.4.1955 in Sieglar
 
30 Jahre Trainer in der Abteilung Leichtathletik, zuständig für Jung und Alt.
 
8 Jahre im Vorstand des STV als Oberturnwart.
 
Immer noch aktiv als Organisator bei den „Jedermännern“.

 
Fachausbildung:
 
Übungsleiter C  sowie lfd. Fortbildungslehrgänge absolviert,
 
Schwerpunkte Wurfbereich (Speerwerfen, Diskus, Kugelstoßen)
 
 Allgemein für diverse Sportarten Interesse und aktiv in der Umsetzung.
Zurück zum Seiteninhalt