Vertreter der Jugend - Sieglarer Turnverein

Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Verteter der Jugend.
__________________________________________________________
Max Schütz Co-Trainer Leichtathletik
Max Schütz
____________________
Trainer für Leichtathletik und Jugendwart

Mit fünf Jahren, auf der Suche nach einer passenden Sportart, meldeten mich meine Eltern zum Probetraining beim Sieglarer Turnverein in der Abteilung Leichtathletik an und was soll ich sagen, bis heute bin ich diesem Sport gänzlich verfallen.

Trotz anderer Sportarten war und ist die Leichtathletik und der STV in meinem Alltag immer ein fester Bestandteil geblieben. Die Möglichkeiten unterschiedlichste Disziplinen auszuprobieren und die eigenen Fähigkeiten dabei stetig zu verbessern, motivieren mich noch heute bei jeder einzelnen Trainingseinheit.

Doch was gibt es noch schöneres als diese Motivation und Freude am Sport? Richtig, wenn man sie teilt. Daher versuche ich seit meinem 16. Lebensjahr, diese Motivation und Freude am Sport als Trainer gemeinsam mit Max Pelzer bei jeder Trainingseinheit an die Jüngeren weiterzugeben. Und dieser Spaß und die großartige Zusammenarbeit, speziell mit Max aber auch im Verein, sind der Grund warum ich den nächsten Schritt gewagt habe und jetzt Jugendwart beim STV bin.

Sport: Leichtathletik (STV), Tennis und Volleyball

Neben dem Sport studiere ich aktuell und verfolge ansonsten auch viel die bunte Welt des Sports.
Max Peltzer
____________________
Trainer für Leichtathletik
Abteilungsleiter Leichtathletik, Stellvertreter Jugendwart

Warum STV: Damals kamen die Trainer des STV zu uns an die Schule und haben den Sportunterricht übernommen. Ich wurde herzlich zum Leichtathletiktraining eingeladen und hatte von Beginn an große Freude. Dank meines damaligen Trainers Volker Herrmann ging ich voll und ganz im Leistungssport auf. Mit seinem Weggang begann meine „Karriere“ als Trainer mit ca. 15 Jahren.

An dieser Tätigkeit habe ich auch heute noch sehr viel Spaß. Zusammen mit Volker sind Marc Bepler und meine tollen Leichtathleten wohl der Grund warum ich heute Abteilungsleiter der Leichtathletik bin.

Sport: Leichtathletik (STV), Bouldern, Volleyball und Yoga

Das mache ich neben dem Sport: Lehrer am Gymnasium mit den Fächern Pädagogik und Biologie.
Abteilungsleiter Leichtathletik
Zurück zum Seiteninhalt